SMP Daniel Schüssler
Modell- und Prototypenbau

Über uns

Wir sind ein Dienstleister für Konstruktion und Entwicklung von neuen Produkten bis hin zur Fertigung von Prototypen, Klein- und Vorserien aus Kunststoff oder Metall in Heidenau bei Dresden.
Seit über 10 Jahren sind wir am Markt und haben einiges an Erfahrung gesammelt und unser Leistungsspektrum stetig erweitert.

Firmengeschichte

SMP Daniel Schüßler Modell- und Prototypenbau wurde im Juni 2003 in Dresden gegründet und befasste sich zunächst mit der Konstruktion und Herstellung von Kunststoffprototypen. Ein Jahr später folgte die Investition in eine 3-Achs CNC-Fräsmaschine. Nun konnte SMP die CNC gestützte Bearbeitung von Metallen anbieten. Bald danach folgte die Herstellung von Aluminiumsandgussteilen im eigenen Haus und die Anschaffung einer 5-Achs CNC-Fräsmaschine.

Das Firmengebäude in Dresden wurde zu klein. Im Jahr 2008 erfolgte der Umzug in ein neues Betriebsgebäude in Heidenau und nach und nach der Zukauf von weiteren 5-Achs CNC-Fräsmaschinen. Die Anschaffung einer CNC gesteuerten Revolverdrehmaschine rundet das Fertigungsprofil ab. Im Jahr 2013 wurde eine neue zusätzliche Werkhalle fertiggestellt. Die Sandgussabteilung konnte nun professionell erweitert werden. Außerdem beherbergt diese auch die robotergestützte Wärmebehandlung und die Qualitätssicherung mit Röntgenanlage, 3D Messarm, Härteprüfgerät und einiges mehr.

Die getätigten Investitionen ermöglichen uns immer unabhängiger von Fremddienstleistern die Fertigung von Prototypen komplett zu übernehmen.